Weißt Du eigentlich, was der Alumni Verein Wirtschaft der Alanus Hochschule genau macht?

 

Wir haben die wichtigsten Aspekte kurz für Dich zusammengefasst.

 

Verbinden

Dem Ruf, Wirtschaft „neu zu denken“ folgen jedes Jahr eine Menge interessanter Menschen! Und ebenso interessant bleibt es nach dem Studium, daher setzen wir uns dafür ein, den Kontakt und Austausch auch in der Zeit danach lebendig zu halten. Neben dem jährlichen Alumni-Treffen in Alfter entstehen derzeit Regionaltreffen in verschiedenen Ecken Deutschlands.

 

Fördern

Der Verein möchte die Initiative von Studierenden fördern, die im Studium begeistert ihren Interessen nachgehen und unterstützt daher ausgewählte Projekte und Veranstaltungsbesuche finanziell. Auch Exkursionen oder die Einladung externer Dozenten für Veranstaltungen „außerhalb des Lehrplans“ fördern wir gerne.

 

Gestalten

Wir halten den Kontakt zwischen Fachbereich, Alumni und Studierenden für wertvoll und setzen uns dafür ein diesen zu stärken. Wir möchten uns über die aktive Studienzeit hinaus für den Fachbereich Wirtschaft einsetzen und die Kompetenzen unseres Netzwerks einbringen.

 

  • Alte Bekannte treffen und neue Kontakte knüpfen
  • Eigene Wege gehen und trotzdem verbunden bleiben
  • Ein einzigartiges Bildungskonzept unterstützen
  • Erfahrungen austauschen und Neues dazu lernen

 

Unser Konzept wächst, entwickelt sich weiter und es gibt viele Ideen!

Die Sichtbarkeit des Vereins unter den Studierenden erhöhen, einen Alumni-Preis für außerordentliches Engagement im Studium ins Leben rufen, ein Stipendienmodell konzipieren und ein Bewerbertraining organisieren sind nur einige der Dinge, die wir uns für die Zukunft vorgenommen haben!

 

Wir würden uns freuen, Dich als Teil des Netzwerkes willkommen heißen zu dürfen! Du hast darüber hinaus Lust, auch aktiv bei bestimmten Projekten mitzuwirken? Dann Sprich uns gerne an!

 

Den Mitgliedschaftsantrag findest Du hier.

Schick das Formular bitte ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Anschrift.

 

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne per mail.